kurse

Seit 2007 biete ich nun hier in Düsseldorf eine Vielzahl von Kursen an, hauptsächlich aber bei Rundum Yoga in Unterbilk und Pempelfort. Durch den ersten Lock-down im März 2020 hatten wir nun die Möglichkeit mehr in das Online-Geschäft einzusteigen und im Live-Stream Yoga-Kurse anzubieten. Meine Yin und Vinyasa-Klassen wurden gut besucht und ich konnte mich immer mehr mit der Kamera verbinden. 

Nun ist es mir eine Freude, auch Yoga mit MS hier anzubieten, darüber hinaus werde ich aber auch Yin-Yoga mit in das Portfolio holen, weil Yin für alles und Alle geeignet ist.

 

Tickets kannst Du einfach und schnell über das Buchungsportal www.fyndery/Britta.de buchen.

Yoga mit MS beginnt mit einer kleinen Atemwahrnehmung, einfach um auf deiner Matte und auch bei dir anzukommen. Danach kommen wir dann in leichte Mobilitätsübungen vom Sitzen bis in den Stand und werden anschließend durch sanfte Dehnungen und Entspannungsübungen auf Savasana vorbereitet.

Yin-Yoga ist eine wundervolle Form um in die Entspannung zu fallen, wir lernen loszulassen und uns über den Atem anzunehmen. Dafür brauchen wir einige Hilfsmittel, um den Körper auch in Sicherheit zu wiegen wie eine Matte, eine Decke, ein Yoga-Kissen, das kann auch ein festes, schweres Kissen sein, ein Gurt und ein oder zwei Yoga-Blöcke. Solltest du nicht alles zuhause haben, gibt es aber auch da viele Alternativen.

Yoga mit dem Stuhl kann wunderbar im Sitzen ausgeführt werden. Dabei werden wir im Schulterbereich kräftigende, aber auch entspannende und lösende Übungen kennenlernen und gehen mit unserem Fokus in die Aufrichtung des Oberkörpers. Wir werden aber auch den Stuhl verlassen und Stand- sowie Kräftigungsübungen einfliessen lassen. Das schöne an dem Stuhl ist es, das es ein Hilfsmittel ist, welches alle haben und jederzeit einsetzbar ist.

Yoga mit MS

online


Für Yoga mit MS brauchst Du eine Yoga-Matte, auf der Du festen Halt hast, evtl. einen Gurt und eine Block und schau vielleicht, dass Du für Dich in Deiner privaten Umgebung eine schönen, ruhigen Ort findest.

Mittwochs 

Beginn 17:30

10€

Yin Yoga

online


Im Yin-Yoga lernen wir loslassen, sich fallenlassen und zur Ruhe kommen. Um unseren Körper dafür zu unterstützen, brauchen wir eine Matte, eine Decke, zwei Blöcke o.ä. und eine Gurt o.ä.

in process

Yoga mit dem  Stuhl

online


Yoga mit Stuhl kann auch bei stärkeren Einschränkung angewandt werden, weil der Stuhl als Unterlage (Rolli) oder als Stütze (Rollator) genutzt wird. Dafür brauchst du eine Yoga-Matte und eine Stuhl, auf dem Du dich gut aufrichten kannst. 

in process