· 

Online-Workshop der DMSG


Die Termine für meine 4 -Yoga mit MS- durch die DMSG OV Düsseldorf sind raus!

So, wenn Du unsicher bist und noch nicht so richtig weisst, ob Yoga etwas für dich sein könnte, hast Du nun die Möglichkeit über die DMSG OV in Düsseldorf Schnupper-Online-Workshops über Zoom mit mir zu buchen.

Am Freitag, den 18.6. und 10.9.2021 bieten wir eine Workshop über 90 Minuten zum Thema 

Kraft & Dehnung

an und ich werde da erst einmal schauen, wie wir mit leichten Übungen dann doch in die Kraft und Stabilität kommen. Auch ich haben einen starken Verlust meiner Kraft in den Beinen und im Rumpf und kann keine langen Strecken mehr laufen oder gar meine 'alte' Yoga-Routine durchziehen. Ich schau jeden Tag erneut auf meinen Körper, was er heute kann und auch nicht und  morgen kann sich das schon wieder verändert haben. Wenn etwas für Dich nicht möglich ist, verzweifle nicht, geniesse das was Du heute kannst.

Hier kannst Du loslassen bzw. Dich fallen lassen, in  eine Position, in Deinen Körper, Atem und Geist. Auch hier geht es nicht darum, eine Asana perfekt auszuführen, sondern in Dich hinein  zu fühlen und zu schauen, was die Asana mit Dir macht. Und das ist eine Herausforderung, die Zeit braucht, deshalb versuchen wir, diese Positionen lange 'auszuhalten' oder uns in sie hinein fallen zu lassen

Mit einem Laptop klappt das hervorragend. Ich werde Dir eine Mail mit deinem Zoom-Link schicken und damit betrittst Du so zusagen unseren virtuellen Yoga-Raum und dafür musst Du noch nicht mal deine Wohnung verlassen.

Ich werde auch nicht die Audio-Einstellung auf stumm schalten, damit Du immer, wenn Du Fragen hast oder unsicher bist, Kontakt zu mir aufbauen kannst. Ich werde anleiten und vormachen und bemühe mich noch dabei, Dich im Blick zu haben.

Für die Anmeldung der Workshops musst Du dich bei der DMSG OV Düsseldorf melden, am besten über eine Email, die kann leider nicht über meine Kurs-Seite angemeldet werden.

Ich bin schon so gespannt und freu mich auf Dich!