· 

Core --- Die Kraft aus deinem Zentrum


Egal was für Einschränkungen du hast, wir kommen immer wieder zurück zu deiner Mitte, zur Rumpfstabilität, zum Core.

So werde ich hier immer wieder Übungen und Asanas vorstellen, die uns diese Kraft bewusst werden lässt und auch wieder in die Praxis holt.

 

Ich beginne heute mit einem kleine Flow.

Der Name Flow bezeichnet Arana-Abfolgen die über den Atem vereinigt werden, das heisst:

Wir folgen dem Atem in die Bewegung.

Und die Übung CAT & COW lässt das am Anfang sehr schön spüren und in den meisten Vinyasa-Klassen beginne ich mit dieser Übung im Vierfusstand, sodass der Schüler in den Atemfluss hineinkommt. Wenn Du am Anfang merkst, dass es dir schwer fällt dich auf deinem Atem zu konzentrieren weil Du vielleicht viel zu sehr mit deinem Körper beschäftigt bist.... egal!

Das ist ganz normal. Die Übung kommt mit der Praxis. Mir hat es immer geholfen, die Augen zu schliessen, keine Angst, du stehst im Vier-Fuss-Stand.